Mittwoch, 7. März 2012

Schreibfaul - aber nicht nähfaul!

Schreibfaul. Ich bin richtig schreibfaul geworden. Dass ich gestern doch tatsächlich mein Passwort neu anfordern musste, weil es mir schlichtweg entfallen war, hat mich dann doch ziemlich alarmiert. Aber hey, man kann ja nun schließlich nicht alles... Und nähfaul war ich in den letzten Wochen keineswegs. Deswegen entschädigt mein Post heute mit viel Bildmaterial...

 Babydecken sind momentan sehr gefragt, und ich muss sagen, dass ich sie sehr gerne nähe. Wo sonst habe ich so viel Fläche, um zu applizieren? Besonders Wimpel finde ich gerade für Babys richtig toll, denn sie laden zum Herumnesteln ein. Die kuschlige Unterseite aus Fleece hält schön warm auf einer Spazierfahrt mit dem Kinderwagen. Ein ideales Geburtsgeschenk... Und später für das große Kind ein schönes Erinnerungsstück zum Einkuscheln.


 Hiermit wird schonmal der Grundstein für eine rasante, wilde Zukunft gelegt. Der kleine Justus wird wie sein Papa bestimmt total auf das schmucke Motorrad abfahren :-)


Nachdem noch eine kleine Mia auf die Welt gekommen ist und die Bilder meiner letzten Babydecke so gut angekommen sind, musste diese natürlich Pate stehen für dieses schöne Modell, diesmal in Braun/Beige/Rosa:



 

Auch hier gibt es für die kleine Maus viel zu entdecken und kuschelweichen Fleece zum Einmummeln.
    Dreieckstücher mit Namen...
   Weicher Nicki-Stoff kombiniert mit schönem Auto-Baumwollstoff... Hier als Geburtsgeschenk für Zwillinge...
Meine Freundin hat ein I-Phone bekommen und brauchte eine Hülle... Gesagt - getan!


Passend dazu hab ich ihr dann auch gleich mal einen neuen Schlüsselanhänger verpasst. Wollfilz ist übringens in gaaaanz vielen Farben bevorratet, und solche Hüllen werden gerne auf Maß für verschiedene Handys angefertigt.


Damit die Geschwisterkinder auch nicht zu kurz kommen bei so viel Wirbel um den Familienzuwachs...

Welches Kind ist nicht stolz, die/der Größere zu sein?






Ganz schön kuschlig... und von Herzen!






Was auch immer auf der Mutterpasshülle stehen soll: Nichts ist unmöglich...



Pyjama-Tasche und Wickeltasche sind hier als Set angefertigt worden. Egal ob Kindergarten-Tasche, Shirt, U-Hefthülle oder was auch immer, alles kann perfekt aufeinander abgestimmt werden und fügt sich somit besonders schön ins "Gesamtbild" ein. Das Lieblingsmotiv ist auf diese Weise quasi allgegenwärtig.

Das ist doch mal ein wirklich schöner Shopper, oder? Wobei... eigentlich ist diese Tasche eher ein Begleiter für den Strand, denn das Innenfutter aus Wachstuch verzeiht nasse Klamotten und Tücher, es läuft nichts aus und weicht nichts durch. Das wunderschöne Muster kleidet die Trägerin natürlich auch perfekt auf einer Shoppingtour durch die Stadt. Aber Vorsicht: Weil hier viel reinpasst, besteht beim Tragen Kaufrauschgefahr...


Auch wenn es so aussieht: Dieses Shirt hupt nicht. Dafür besticht es mit wunderschönen Farbtönen in Grün, Blau und Türkis und ist eine frische Alternative zum ewigen Jungen-Dunkelblau.

Ich sag nur "Happy Birthday, Tom!". Schick wirst du aussehen in Deinem neuen Shirt!

Kleine Pferdenärrin Maja wird 4! Das wird nicht nur gefeiert, sondern auch getragen.
neue U-Hefthüllen...

Und weil Bilder mehr als Worte sagen und Nähen noch soooo viel mehr Spaß macht als Bloggen, setze ich mich jetzt wieder an meine Maschine. Ich wünsch Euch was! Bis baaald!


1 Kommentar:

  1. Nee, nähfaul warste wirklich nicht...Alles sehr sehr schön. Besonders die Jungs-Decken in blau-rot und die türkis-graue Tasche...Aber auch der Rest kann sich mehr als sehen lassen.
    Viele liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen