Freitag, 25. November 2011

Advent, Advent, die Nadel brennt...

... denn Vorweihnachtszeit heisst Weihnachtsgeschäft! Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich meine Teilnahme am Weihnachtsmarkt wegen der Auftragssituation absagen musste? Ich hätte es nebenher nieeemals geschafft, auch noch einen Stand zu bestücken, es sei denn ich hätte meine Kinder zur Adoption freigegeben... ;-)

Ich stehe ehrlich gesagt lieber auf der anderen Seite der Marktstände und genieße mit meiner Familie den vorweihnachtlichen Marktzauber, denn noch kann ich meine kleine Maus mit einer Karussellfahrt und einem Nikolaus, der Reklame-Lutscher in der Fußgängerzone verteilt, restlos begeistern. Durch meinen Großen weiß ich, wie schnell diese Zeit vorbei ist. Und wenn meine Liebsten dann schon das Sandmännchen besuchen, nähe ich mal mehr oder mal weniger entspannt meine Bestellungen. Schön, dass so auch noch Zeit für anderen Schnickschnack bleibt! Z.B. für Adventskranzbinden:


Jetzt hätte ich ja gerne noch so Schneeflöckchen durch das Bild rieseln lassen, aber ich weiß nicht, wo ich so ein gif herbekomme ;-D Auch ohne Schneeflöckchen wünsche ich Euch eine wunderschön muckelige Adventszeit! Und: Ist Euch was aufgefallen? Die Bildgröße... Wow, ich habe doch tatsächlich gerade eben das erste Mal die Option entdeckt, die Bildgröße zu verändern. Und mein Blog-Format ist endlich stimmig. Es besteht also noch Hoffnung, dass ich ein guter Blogger werde. Ich strenge mich an!

Nähen ist da schon eher meine Domäne! Ich habe diese Woche eine Baby-Decke genäht, und ich muss sagen: Das hat ja soooo einen Spaß gemacht!!! Und ich hoffe, sie macht der kleinen Empfängerin mindestens genauso viel Freude wie mir.


...Zum Nesteln und Spielen ein süßer Schmetterling...
... und zuckersüße Äpfelchen mit Filzbuchstaben...
... ein Bienchen mit Filzflügelchen zum Ertasten...
... und eine kuschlige Rückseite aus Wellnessfleece...

UND: Endlich mal KEIN Rosa / Lila / Pink  für Mädchen! Mir fällt gerade auf, dass die Decke das gleiche Farbschema hat wie das Kinderzimmer meiner Tochter. Wäre sie jetzt nicht zu groß dafür, würde ich diese Decke glatt noch einmal nähen.

Der kleine Hundefan, der dieses Shirt zum Geburtstag bekommt, wird es fortan sicherlich mit Stolz tragen...





Justus` neuer Freund hat karierte Schlappöhrchen!

Schon von Kindesbeinen an Lokalpatriotin sein können rheinische Mädels mit dieser U-Heft-Hülle:


Eine Initiative für eine kürzere Zeit im Wartezimmer:

Da weiß der Onkel Doktor gleich Bescheid, mit wem er´s zu tun hat ;-) Wenn schon nicht privat versichert, dann wenigstens ein cooles U-Heft!

Im Übrigen habe ich meinen Dawanda-Shop wiederbeatmet... Wurde ja auch mal dringend Zeit! Und das Beste ist, dass er jetzt in meine Website eingebettet ist. Sieht klasse aus, und ich habe wieder etwas neues dazugelernt. Jetzt bin ich hochmotiviert, ihn wieder randvoll zu bestücken. Übrigens nehme ich an der Dawanda-12%-Weihnachts-Rabatt-Aktion teil, nur mal so am Rande, falls Ihr noch ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht. Geht es Euch eigentlich auch so, dass Weihnachten Euch so wie mich jedes Jahr eiskalt erwischt? Es ist immer wieder das gleiche Drama, das damit endet, dass ich am 24. Dezember immer noch ziellos zwischen hektisch Getriebenen in der Stadt herumrenne und mich über all die Idioten aufrege, die auf den letzten Drücker verzweifelt irgendeinen Nippes zum Bescheren suchen. Dabei fällt mir gerade die nächste Baustelle ein: Die Adventskalender für meine Kinder!!! Aber die werden nicht genäht, ich heiße ja nicht Sysiphus! Aber ums Basteln werde ich wohl nicht herum kommen, also dann...

... schönen ersten Advent! 







Dienstag, 15. November 2011

Auf die Schnelle...

... ein paar neue Bilder, damit es nicht langweilig wird... So wenig Zeit am PC habe ich schon lange nicht mehr verbracht. Ich kann kaum glauben, dass ich nächste Woche schon meinen neuen Adventskranz basteln kann und die Adventskalender für die Kinder bestückt werden müssen. Wo ist das Jahr hin? Kann mir das einer verraten?

Gänzlich neue Ideen habe ich heute zwar nicht zum Besten zu geben, aber jeder neue Auftrag und Sonderwunsch bringt es mit sich, dass meine Produkte immer wieder um neue Details erweitert und verbessert werden. So z.B. meine Geburtstagsshirts, die mit zusätzlich aufgesticktem Namen noch persönlicher sind. Zusätzliche Motive setzen dem Ganzen noch die Krone auf. Ich finde vor allem die Zahlen aus Jeans-Stoff zu dem Dunkelblau des Shirts sehr edel. Die Mama war auf jeden Fall begeistert!



Was ich in der letzten Zeit auch besonders gut gelungen fand, sind diese Mädchen-Turnbeutel. Sind sie nicht zuckersüß? Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich meiner eigenen Kleinen noch keinen genäht habe. Tja, es ist wohl etwas dran an dem Sprichwort: "Die Kinder des Schusters laufen barfuß."!



Ich weiß, immer wieder erwähne ich meine Schlüsselanhänger... Liegt vielleicht daran, dass ich davon zurzeit besonders viele herstelle. Was daran neu ist? Die Tatsache, dass es diese ab sofort "serienmäßig" mit zusätzlichem Karabiner gibt... und mit vielen neuen Sprüchen...




Das Utensilo habe ich eigentlich für meine Küche genäht, aber als "Verkaufsdisplay" macht es sich auch ganz gut, oder?

U-Hefthüllen sind bei mir schon lange ein Thema, aber kein alter Hut... Auch hier gilt: Es geht immer noch persönlicher. Mit Namen sind sie als Geschenk noch schöner als ohnehin schon. Auf meinem Tisch liegen noch zig Zuschnitte für weitere mit ganz neuen Motiven. Wenn sie fertig sind, gibt´s wieder Fotos!


Spätestens wenn mein Adventskranz und die Weihnachtsdeko fertig sind, gibt es einen schönen vorweihnachtlichen Post. Bis dahin alles Gute, und: macht´s Euch zu Hause muckelig, die Tee- und Kuscheldecken-Saison beginnt ;-)