Dienstag, 27. September 2011

Auf nach "Bär"lin!

Jetzt habe ich schon soooo viele Sachen genäht, aber einen Teddy habe ich bislang noch nie als Motiv genommen. Bis jetzt...




Ist er nicht süß? Sollte ich öfter applizieren. Und wisst Ihr was? Er geht doch tatsächlich auf die Reise nach "Bär"lin, in sein neues Zuhause. Ich bin sehr auf die Resonanz gespannt...



Ich würde gerne noch ein bisschen schreiben, aber die Zeit ist knapp... Die nächste bestellte Pyjamatasche liegt noch in Einzelteilen hier auf meinem Tisch und wartet darauf, appliziert und zusammengenäht zu werden. Also dann... ran an den Stoff....

Donnerstag, 22. September 2011

Sportlich, sportlich...

... kann man fast sagen. Ich meine nicht nur meine Turnbeutel, sondern auch das Tempo, das ich hier einlegen muss, um meine Bestellungen abzuarbeiten. Puuuuhhhhh.... Aber besser so als anders, oder? ;-) Jetzt bin ich schon an dem Punkt, dass ich es noch nicht mal schaffe, alle Glück Stücke vor Verschicken zu knipsen. Doch ein paar Prachtexemplare hab ich festgehalten, irgendwie muss mein Blog ja auch mal ein bisschen bunt gemacht werden!






Mir gefallen besonders die Buchstaben aus reinem Wollfilz, dieser hebt sich so schön vom Baumwollstoff ab und lässt sich hervorragend zuschneiden. Besonders auf Kissen machen sich Filzbuchstaben gut!


Der kleine Noah hat es zur Taufe bekommen und fährt im wahrsten Sinne des Wortes total auf die Autos ab. "Brrrrmmmm, brrrrmmmm!" und immer mit dem ganzen Gesicht mitten ins Kissen... Das reinste Kuschelglück...

"Abgesahnt" hat auch meine Freundin Susanne, die letztes Wochenende 40 geworden ist. Sie ist es schuld, dass ich überhaupt angefangen habe zu nähen, hat sie mich doch an ihre supernette Schwägerin vermittelt, die großartige Nähkurse gibt. Tja, und da isses dann schließlich passiert. Gänsehaut nach dem ersten selbstgenähten Ergebnis... Das wollte ich dann immer öfter. Ich habe mit der Zeit verstanden, warum so viele sagen, dass Nähen "süchtig" macht. Ich kann nur bestätigen: Es stimmt! Susanne hat sich eine Schürze gewünscht... Als Partygag musste es eine Schürze für Germany´s next Topfmodel sein...



... und jetzt muss ich mich auch schon wieder verabschieden, es muss weitergehn, auf Wiedersehn!